Translate :)

Donnerstag, 5. September 2013

Dear brain..

Meine Lieben. Momentan sinniert die Dame sehr viel, da bald eine Entscheidung getroffen werden muss, die wirklich nicht leicht ist. Es ist zwar keine all zu große Sache, dennoch macht sich das Mädchen momentan viele Gedanken. Da stellt sich doch direkt mal die Frage: Wie geht die Dame damit um, wenn eine wichtige Entscheidung zu treffen ist?
Als erstes mal wird mit Familie & Freunden darüber gesprochen, und eine zweite, dritte oder vierte Meinung eingeholt. 
Es wird geschaut, was die lieben Menschen für Argumente haben. Es muss ja nicht der eigenen Meinung entsprechen, aber so kommen Pro oder auch Contra Argumente ans Licht, die einem selbst noch nicht eingefallen sind.
Als nächstes werden die eigenen Argumente abgeschätzt. Bei einem langen Spaziergang oder ein paar Stunden, liegend in der Wiese, wird sich genau vorgestellt, was welche Entscheidung mit sich bringen würde. Was würde sich verändern? Wird es wirklich gewollt? Will ich das von Herzen? Manchmal wird das wichtigste auch aufgeschrieben, um einen Überblick darüber zu haben. Nachdem die Fragen eine Antwort gefunden haben, wird überlegt, ob die Entscheidung glücklich machen würde. Sobald das feststeht, wird sich dafür entschieden. Egal was die Sache für kleine und große Nachteile mit sich bringen würde.
Manchmal muss man eben auch etwas riskieren, da man sonst nie herausfindet, wie es gewesen wäre. Es kann auch sein, dass man es bereut nicht so und so gehandelt zu haben. Leider, viel zu oft, wurde diese Erfahrungen schon gemacht. Dafür könnte sich die Dame in ihren Allerwertesten beißen.
Eine wichtige Entscheidung braucht auch einfach mal ein wenig Zeit. Man(n) bzw. Frau soll sich doch dann wenigstens in Ruhe über die Situation das Köpfchen zerbrechen!
So viel Gnade muss sein! Das wichtigste, bei schwierigen Situation ist, dem Herzen zu folgen, da der liebe Kopf manchmal viel zu kompliziert ist. Aber genau das ist oft das Problem, viel zu oft hören wir auf das Köpfchen, dass jeden klitzekleinen Nachteil ans Licht bringt und uns alles auszureden versucht. Am Ende bereuen wir es doch, weil wir der Herzensangelegenheit nicht gefolgt sind und mit der Entscheidung nicht voll und ganz glücklich und zufrieden sind. Das muss die Dame manchmal auch noch lernen. 
Lieber Kopf, du bist keineswegs schlecht! Wirklich, es ist schön, dass du uns an so viel denken lässt und uns eine Situation genau abschätzen lässt. Aber manchmal solltest du dem Herzen den Vorrang lassen. So egoistisch wie du auch manchmal bist! Lässt uns nächtelang nur schwer einschlafen, weil du einfach keine Ruhe geben möchtest. Muss das sein? Bei aller Liebe, kleiner Kopf, aber das Herz weiß doch oftmals bereits was es will. Nur kommt es nicht an, gegen deine laute Stimme. Also lieber Oberhaupt, gönn dem Herzen mal den Vortritt! Wenn auch nur für einen Tag ;)

So viel sinniert, wurde selten. 

Liebste Grüße!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen